Michelle Hoffmann ist Oberbayerische Jahrgangsmeisterin

Am 09. Dezember vertrat Michelle Hoffmann (JG 2006) die VfL Piranhas Waldkraiburg bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften über die langen Strecken. Sie trat auf der 1500m Freistil Strecke an und wurde, unterstützt durch Cheftrainer Mike Schulte, der Michelle an der Beckenkante über ihre Zwischenzeiten informierte, mit einer fantastischen Zeit von 20:03,63 und über 20 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Oberbayerische Jahrgangsmeisterin. Souverän sicherte sie sich auch eine weiter Qualifikationszeit für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaften über Lange Strecken und geht im Januar nun über 800m und 1500m in Würzburg an den Start. Außerdem konnte sie endlich eine Lücke bei den Vereinsrekorden schließen.
Ein Wochenende später stand für Michelle bereits der nächste Wettkampf auf dem Programm, sie ging in Stuttgart bei der 7. SwimBaSE-Trophy an den Start. Hier ging sie in vier Einzeldisziplinen an den Start, über 50m und 100m Freistil sowie 50m und 100m Rücken. Dieser Wettkampf trug teilweise Finalläufe aus. Michelle zeigte ihren Ehrgeiz auch zum Ende des Jahres und konnte über 100m Rücken ihre persönliche Bestzeit auf 1:17,47 um über fünf Sekunden unterbieten und sich damit die Goldmedaille sichern. Den Finallauf über 100m Rücken schwamm sie dann zusammen mit den Jahrgängen 2005 und 2006 aus und erreichte einen tollen dritten Platz.
Gleichzeitig ging ihre Vereinskameradin Franziska Reisegast (JG 2002) in Regensburg beim Internationalen Ratisbona Cup an den Start. Sie konnte auch im international stark besetzen Feld glänzen und erreichte über 200m Schmetterling den ersten Platz. Auch auf ihrer Paradestrecke, den 200m Rücken, erreichte sie einen tollen dritten Platz.
Nun gehen alle Schwimmerinnen und Schwimmer der Piranhas in die Weihnachtspause und tanken Kraft für den nächsten Wettkampf am 06. Januar in Landau.