25. Inn-Chiemgauer Kreiskinderschwimmen

Magdalena Hintereder, die gleich in ihrem ersten Wettkampf zwei Medaillen erreichte

Nach ihren großen Vereinskameraden starteten auch die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer am 24.11.2018 in die neue Wettkampfsaison. Ein buntes Treiben herrschte beim 25. Inn-Chiemgauer Kreiskinderschwimmen in Mühldorf. Dass der Schwimmkreis wieder gewachsen ist, zeigte sich an den Anmeldungen. Mit zwölf teilnehmenden Vereine mit insgesamt 284 Starts war der Wettkampf so stark besetzt, wie schon lange nicht mehr. Auch zwölf Mädchen und Jungs der VfL Piranhas Waldkraiburg stellten sich der starken Konkurrenz. Viele von ihnen nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Die jüngste der Piranhas Mannschaft, Magdalena Hintereder (JG 2012) durfte sich über eine Gold- und eine Silbermedaille freuen. Auch Tiana-Thora Toth (JG 2011) durfte aufs Stockerl, sie erreichte über 25, Freistil den zweiten Platz. Die etwas älteren Teamkolleginnen Fanni Römer und Stella Zielezny (beide JG 2009) erreichten mit neuen Bestleistungen Edelmetall, Stella freute sich über eine Bronzemedaille über 25m Brust und Fanni sicherte sich über 25m Kraul Beine mit Brett Silber. Auch die erfahrenste Schwimmerin der Piranhas an diesem Tag, Josefine Prinz (JG 2009), zeigte sich in toller Form und gewann Gold über 25m Freistil.
Auch Emma Hegwein (JG 2011), Anna-Lena Maierhofer, Hanna Pemp (beide JG 2010), Sophia Hechfellner, David Handel, Batuhan Akbal und Leon Abel (alle JG 2009) freuten sich über viele neue Bestzeiten und werden mit Eifer trainieren um für den nächsten kindgerechten Wettkampf in Bestform zu sein.