Vestner Pokal Landshut 10./11. November 2018

Tanja Steinböck

Am Wochenende des 10. und 11. November starteten neun Schwimmerinnen und zwei Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg beim 44. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal in Landshut. Und auch diesmal zeigte sich die tolle Form der Wettkampfschwimmer, die seit dem 01. November von Cheftrainer Michael Schulte trainiert werden. Franziska Reisegast (JG 2002) war über 100m Rücken nicht zu schlagen und so sicherte sie sich nicht nur die Goldmedaille, sondern schraubte ihren eigenen Vereinsrekord erneut auf nun 01:09,45 herunter. Zusätzlich konnte sie über 200m Rücken und 200m Schmetterling jeweils den zweiten Platz erreichen. Michelle Hoffmann (JG 2006) zeigte ihre bestechende Form und holte auf allen vier Starts in Jahrgangswertung Gold. Außerdem startete sie zum ersten Mal über 400m Lagen und konnte mit 05:59,10 eine tolle Zeit ins Ziel bringen. Besonders herausragend war ihre Steigerung über 200m Lagen, hier konnte sie ihre alte persönliche Bestzeit um ganze 8 Sekunden auf 02:48,10 verbessern. Leonie Lutsch (JG 2008) ging zum ersten Mal über 400m Freistil an den Start und konnte sich den ersten Platz sichern. Auch ihre Jahrgangskollegin Anika Tschesche traute sich auf 400m Freistil erstmals an den Start und freute sich über Bronze.

Tanja Steinböck und Elena Stefanidis (beide JG 2006) schwammen ausnahmslos neue persönliche Bestzeiten und zeigten so, wie fleißiges Training sich auszahlt. Elena konnte sogar ihr 200m Lagen Zeit um zehn Sekunden verbessern, Tanja schaffte es, ihre 100m Freistilzeit um vier Sekunden zu drücken, obwohl ihre letzte Bestzeit erst einen Monat zurück lag. Johannes Ostner (JG 1996) konnte, wie seine weiblichen Kollegen, alle Strecken in neuer persönlicher Bestzeit abliefern und wurde dafür mit Bronze über 200m Freistil belohnt. Auch Sara Golea, ebenfalls JG 2006, erreichte in den meisten Starts neue Bestzeiten. Gemeinsam mit Felix Lutsch (JG 2005), Jessica Empl (JG 2003) und Jacqueline Toska (JG 2002) lieferte die Mannschaft wieder ein tolles Wettkampfergebnis ab und freut sich nun auf den nächsten Wettkampf am 1. Dezember in Rosenheim.