Langstreckenschwimmen am Simssee

Simssee Langstreckenschwimmen 2018: 4 Masters und 2 Junioren waren sehr erfolgreich

Am 01. Juli nahmen sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg am Langstreckenschwimmen im Simssee teil. Zwei Junioren und vier Masters kämpften in einem Starterfeld von insgesamt 220 Teilnehmern um die Podestplätze. Gut vorbereitet ging es bei sonnigem Wetter und 21°C Wassertemperatur, klassisch ohne Neoprenanzug, an den Start. Bei den Junioren belegte Isabelle Ostner mit einer Zeit von 37 Minuten über 2000m den zweiten Platz, ihr Bruder Johannes erreichte über 4000m in 1 Stunde 7 Minuten ebenfalls den zweiten Platz. Die Masters gingen über 2000m an den Start. In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten Michaela Trautwein-Ostner Platz sieben, Winfried Hinterberger und Martin Auer jeweils Platz acht und Heike Konrad Platz 15.
Alle Teilnehmer freuten sich über dieses erfolgreiche Mannschaftsergebnis und waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder im Simssee an den Start zu gehen.