22. Töginger Kinderschwimmen

Josefine Prinz

Wie ihre großen Vereinskameradinnen traten auch die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg am 06. Mai zum Wettkampf an. Sechs Jungen und sechs Mädchen fuhren nach Neuötting um beim 22. Töginger Kinderschwimmen teilzunehmen. Viele von ihnen konnten bei dem kindgerechten Wettkampf über ausschließlich 25m Strecken erste Erfahrungen im Wettkampfgeschehen sammeln.
Leon Abel (JG 2009) konnte über 25m Kraul-Beine mit Brett einen neuen Vereinsrekord aufstellen und wurde über diese Strecke mit einer Silbermedaille belohnt. Auch Simon Lachner (JG 2008) konnten seinen im letzten Jahr aufgestellten Rekord über 25m Brust-Beine mit Brett verbessern und konnte sich über eine Bronzemedaille freuen. Tiana Toth erreichte bei ihrem ersten Wettkampf zweimal den ersten Platz und auch Emma Hegwein (beide JG 2011) nahm zum ersten Mal teil und durfte sich eine Bronzemedaille abholen. Auch der männliche Nachwuchs wächst bei den Piranhas, so konnte Torben Krause (JG 2010) erste Wettkampferfahrung sammeln und sich je eine Gold- und eine Bronzemedaille abholen. Ebenfalls zum ersten Mal dabei waren Tudor Onu, Anna-Lena Maierhofer (beide JG 2010), Batuhan Akbal (JG 2009)Alina Sophie Trautbeck, Pavel Onu (beide JG 2008) und Mia Göttsberger (JG 2007), sie freuten sich allesamt, dass sie nun ihre ersten Zeiten vermelden können.
Als alter Hase im Wettkampfgeschäft nahm auch Josefine Prinz (JG 2009) teil, sie konnte sich in zwei ihrer drei Rennen über neue persönliche Bestzeiten freuen und wurde für diese Leistung mit einer Silber- und einer Bronzemedaille belohnt.