23. Int. Schwimmfest des MSV München

Michelle Hoffmann

Am Wochenende 05. und 06. Mai nahmen sechs Schwimmerinnen der VfL Piranhas am 23. Internationalen Schwimmest des MSV München teil. Anika Tschesche (JG 2008) schwamm zum ersten Mal die Strecken über 200m Freistil und 200m Rücken und schaffte auf Anhieb die Qualifikationszeit für die Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaft und darf dort nun schon auf 4 Strecken starten. Auch Tanja Steinböck (JG 2006) versuchte sich auf den 200m Strecken und wurde über 200m Rücken mit der Goldmedaille belohnt. Sara Golea (ebenfalls JG 2006) startete zum ersten Mal über 100m Schmetterling und durfte sich über den dritten Platz freuen. Die Dritte im Bunde der 2006er Mädels, Michelle Hoffmann, konnte sich bei sechs Rennen fünf Silbermedaillen überreichen lassen, wobei sie besonders ihr Zeit über 50m Schmetterling verbessern konnte, sie steigerte ihre erst im Januar geschwommene Bestzeit um über 2 Sekunden auf 37,14 Sekunden.
Jessica Empl (JG 2003) konnte trotz angeschlagener Gesundheit den guten Trend der letzten Wochen fortsetzen und erreichte über 50m Schmetterling den dritten Platz. Und auch Jacqueline Toska (JG 2002) konnte sich bei drei Starts über 2 Medaillen in Bronze freuen. Nun können sich die Schwimmerinnen in den Pfingstferien erholen, bevor sie im Juni beim Langstreckenschwimmen in Rosenheim wieder um Medaillen und Bestzeiten kämpfen werden.