3. Vereinsmeisterschaft der VfL Piranhas Waldkraiburg

Vereinsmeisterschaft Waldkraiburg 01.05.2018

Zum dritten Mal fand am 01. Mai 2018 die Vereinsmeisterschaft der VfL Piranhas Waldkraiburg statt. Als Premiere wurde diesmal zugleich ein Einladungsschwimmen ausgeschrieben, an dem der befreundete Verein TV Altötting teilnahm.

74 Kinder und Jugendliche der Piranhas und 27 aus Altötting kamen nach Waldkraiburg um sich in der Schulschwimmhalle miteinander zu messen.
Auch sechs Schwimmerinnen und Schwimmer der Masters Trainingsgruppe nahmen begeistert teil.

Mit 330 Starts war es die bisher größte Vereinsmeisterschaft des Vereins. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Nachwuchs- und Leistungsmannschaft stellten ihr Können in einem Mehrkampf (200m Freistil/100m Lagen/50m Rücken) unter Beweis. Begeistert schwammen sie um den Titel „Vereinsmeister 2018“ der im Nachgang bei der Siegerehrung mit einem Pokal, gestiftet von Walzen Maier, ausgezeichnet wurden. Die schnellsten Schwimmerinnen ihres Jahrgangs waren Hanna Mitterer (JG 2009/2010), Leonie Lutsch (JG 2008), Maria Partsch (JG 2007), Michelle Hoffmann (JG 2006), Corinna Weiss (JG 2005), Verena Reisegast (JG 2004), Jessica Empl (JG 2003), Franziska Reisegast (JG 2002) und Carina Hoffmann (JG 2000 und älter). Die männlichen Vereinsmeister sind Michael Schaberl (JG 2006), Renatus Rehm (JG 2003) und Johannes Ostner (JG 2000 und älter).

Auch für den Nachwuchs fand ein eigener Mehrkampf statt, sie schwammen 25m Kraul-Beine mit Brett, 25m Rücken-Beine mit Brett sowie 25m Freistil. Hier erhielten alle Teilnehmer eine Medaille mit Urkunde.

Besonders freuten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen darüber, dass alle Läufe als sogenannte Glücksläufe abgehalten wurden. So durfte sich jeder, der seinen Lauf gewann über ein kleines Geschenk freuen.

Den Abschluss des von Astrid und Jan Hoffmann großartig organisiertem und durchgeführtem Wettkampfes bildete die vereinsübergreifende Gaudistaffel, in der je zehn Schwimmerinnen und Schwimmer in verschiedensten Schwimmlagen gegeneinander antraten.

Auch in diesem Jahr fanden sich die Teilnehmer mit ihren Familien, und selbstverständlich auch dieses Jahr die Gäste aus Altötting, zur Siegerehrung zusammen. Im Pfarrsaal von Maria Schutz wurde von den Eltern ein großartiges Buffet aufgebaut und alle waren sich einig, dass die Vereinsmeisterschaft ein toller Erfolg war.