Offene Bayerische Meisterschaft + Süddeutsche Meisterschaft 2018

Verena Reisegast

Als einzige Schwimmerin der VfL Piranhas Waldkraiburg nahm Verena Reisegast (JG2004) am Wochenende vom 13.04. - 15.04. an den offenen Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth teil. Auch in diesem Wettkampf konnte sie erneut unter Beweis stellen, dass sie in bestechender Form ist. So konnte sie bei sechs Starts nicht nur viermal ihr persönliche Bestleistung steigern und somit ihre Qualifikationszeit für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft über 50m Freistil auf 28,74 Sekunden verbessern, sondern schaffte es auch zweimal unter die Top Ten, was angesichts der großen Konkurrenz und offenen Wertung eine hervorragende Leistung ist.

Ebenfalls als einzige Teilnehmerin aus Waldkraiburg schwamm sie am 29. April bei der Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaft in Erlangen. Und dort konnte sie den Lohn für ihre Mühen im Training ernten und sicherte sich mit einer Zeit von 1:02,07 über 100m Freistil die zweite Qualifikationszeit für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft und einen fantastischen siebten Platz in Süddeutschland.

Nun fiebert Verena - und der gesamte Verein mit ihr - auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 29.05. - 02.06. in Berlin hin, um sich dort mit den besten Schwimmerinnen ihres Jahrgangs zu messen.