1. Altöttinger Nachwuchsschwimmen

Sara Golea, die ich zwei Goldmedaillen sichern konnte

Am 14. April fand das erste Altöttinger Nachwuchsschwimmen statt. Mit zwölf Vereinen nahmen fast alle aus dem Schwimmkreis teil. Auch die Piranhas waren mit 13 Teilnehmern vertreten und blicken auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.
Besonders erfolgreich war Anika Tschesche (JG 2008), die mit ihrer zweiten Qualifikationszeit für die Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaft zeigt, wie sehr sich Fleiß im Training und auch das absolvierte Trainingslager in den Osterferien auszahlt. Sie blieb mit 01:28,50 über 100m Freistil 1,5 Sekunden unter der geforderten Zeit. Außerdem durfte sie sich in ihren Einzelrennen über drei Goldmedaillen freuen. Ebenfalls drei Medaillen abholen durften sich Nina Huber (JG 2008), die sich ebenso wie ihre Schwester Anja Huber (JG 2006) jeweils einen ganz Satz Medaillen sicherte, Tanja Steinböck (JG 2006) und Corinna Weiß (JG 2005). Sophia Bartos (JG 2009) und Sara Golea (JG 2006) konnten sich je zweimal einen Platz auf dem Stockerl sichern und auch Quirine Rehm (JG 2010), Fanni Römer und Stella Zielezny (beide JG 2009) wurden mit je einmal Edelmetall belohnt. Zum sehr guten Mannschaftsergebnis, das wie schon in den letzten Wettkämpfen von vielen neuen persönlichen Bestzeiten geprägt war, trugen auch Briana Györi, Josefine Prinz (beide JG 2009) und Simon Lachner (JG 2008) bei.

Besonders spannend wurde es während der 4x 50m Lagenstaffel, bei der Anika Tschesche, Tanja Steinböck, Sara Golea und Corinna Weiß einen fantastischen zweiten Platz belegten. Nun freuen sich die Piranhas auf die folgenden Wettkämpfe, bereits am nächsten Wochenende werden sie beim 2. Erdinger Stadtwerkecup gegen große Konkurrenz antreten.