Arena Meeting in Regensburg

Verena Reisegast qualifizierte sich über 50m Freistil für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Ein sehr erfolgreiches Wochenende erlebte die Leistungsmannschaft der VfL Piranhas Waldkraiburg vom 16.-18.03.2018 in Regensburg beim Internationalen arena Swim Meeting. Bei großer Beteiligung von internationalen Schwimmern aus Malta, Tschechien, Ungarn, Österreich, Italien, Rumänien und der Ukraine konnten unsere Schwimmerinnen mithalten und wieder einmal persönliche Bestzeiten abliefern und auch erneut ganze acht Vereinsrekorde brechen.

Besonders erfolgreich an diesem Wochenende war Verena Reisegast (JG 2004), die neben drei Medaillen auch fünf neue Vereinsrekorde mit nach Hause nehmen durfte.

Besondere Freude herrschte nach dem Rennen über 50m Freistil. Hier unterbot sie mit ihrer Zeit in 00:28,94 die geforderte Pflichtzeit für die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft in Berlin. Durch ihre enorme Leistungssteigerung hat Verena die Möglichkeit erhalten, neben dem Heimtraining in Waldkraiburg auch im Leistungszentrum des SV Wacker Burghausen unter Cheftrainer Stefan Hetzer zu trainieren. Der ganze Verein und besonders ihre Trainerin Anja Axenbeck ist enorm stolz auf diese herausragende Leistung und drückt die Daumen, dass die Qualifikationszeit für die 100m Freistil, die sie diesmal nur um 17 Zehntel verpasste, in den nächsten Wettkämpfen ebenfalls erreicht wird.

Auch ihre Schwester Franziska Reisegast (JG 2002) zeigte, wie der große Trainingsfleiß sich auszahlt und konnte drei ihrer eigenen Vereinsrekorde unterbieten und durfte sich über zwei Medaillen freuen, darunter die Goldmedaille über 200m Schmetterling.

Michelle Hoffmann (JG 2006) konnte sich mit den Strecken 400m Freistil und 200m Rücken gleich zwei der begehrten Qualifikationszeiten für die Bayerische Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaft im Juli sichern.

Johanna und Maria Partsch (JG 2008 bzw. 2007) sowie Sara Golea, Elena Stefanidis und Tanja Steinböck (alle JG 2006) schwammen bei ihren Starts ausnahmslos persönliche Bestzeiten. Elena verpasste die Qualifikationszeit für die Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaft über 100m Brust nur um eine Sekunde und hat so ein genaues Ziel für die nächsten Wettkämpfe vor Augen.

Nun freuen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer auf das Trainingslager in der nächsten Woche. Dort können sie ihre Kondition und Ausdauer weiter ausbauen und nach den Osterferien gestärkt zu den nächsten Wettkämpfen fahren.