17. Landauer Dreikönigsschwimmen

Tanja Steinböck, konnte ihre Bestzeiten deutlich steigern

Am 07. Januar starteten 19 Schwimmerinnen der VfL Piranhas Waldkraiburg beim 17. Landauer Dreikönigsschwimmen in das Schwimmer-Jahr 2018 und zeigten eindrucksvoll, dass sie die tolle Form aus dem Vorjahr über die Weihnachtsferien bewahren konnten.
Allen voran konnte Jacqueline Toska (JG 2002) überzeugen, die sich bei vier Starts viermal die Goldmedaille abholen durfte. Auch Verena Reisegast (JG 2004) war wieder einmal schnell unterwegs und wurde bei vier Rennen dreimal Erste und einmal Zweite. Michelle Hoffmann (JG 2006) durfte ebenfalls für alle Starts eine Medaille in Empfang nehmen, sie wurde einmal Zweite und dreimal Dritte. Auch eine der jüngsten Schwimmerinnen des Vereins, Hanna Mitterer (JG 2010) eiferte den „Großen“ nach und erreichte bei drei Rennen zweimal Gold und einmal Silber. Ebenfalls über drei Medaillen freuen durfte sich Maria Partsch (JG 2007), sie gewann zweimal Silber und einmal Bronze. Zweimal aufs Stockerl durften sowohl Janina Richter (JG 2004), als auch Laura Schedel (JG 2008), die beide je einmal Zweite und einmal Dritte wurden. Anika Tschesche durfte sich im stark besetzten Jahrgang 2008 eine Silbermedaille abholen und auch Jessica Empl (JG 2003) wurde für ihren Fleiß mit einer Bronzemedaille belohnt.

Auch Pokale für die Vier-Lagen Wertung wurden bei diesem Wettkampf verliehen und so durfte Verena Reisegast den Pokal für den ersten Platz im Jahrgang 2004/2005 mit nach Hause nehmen. Michelle Hoffmann erreichte den zweiten Platz im Jahrgang 2006/2007 und auch Jacqueline Toska nahm einen Pokal mit nach Hause, sie wurde im Jahrgang 2002/2003 Dritte.
Besonders hervorzuheben ist, dass die gesamte Mannschaft mit Quirine Rehm (JG 2010), Sophia Bartos, Josefine Prinz, Fanni Römer (alle JG 2009), Franziska Bögl, Simone Matschi, Johanna Partsch (alle JG 2008), Tanja Steinböck, Sara Golea (beide JG 2006) und Corinna Weiss (JG 2005) in fast 70% der Starts neue persönliche Bestzeiten schwammen und somit wieder unter Beweis stellten, dass die Trainer in Waldkraiburg hervorragende Arbeit leisten, um ihre Schützlinge erfolgreich zu Bestleistungen zu bringen, die sie auch am kommenden Wochenende gegen internationale Konkurrenz in Bad Reichenhall zeigen möchten.