Medaillen schwammen nur so im Landshuter Wasser

Anika Tschesche schwamm in Landshut persönliche Bestzeit.

Waldkraiburg/Landshut – Einen wahren Wettkampfmarathon lieferten die Schwimmer der Piranhas des VfL Waldkraiburg beim 43. Vestner Pokal in Landshut ab. Und wie schon in den vorherigen Wochen wurden die Waldkraiburger für ihren Trainingsfleiß mit reichlich Edelmetall und erneuten Bestzeiten belohnt.

Allen voran zeigte Michelle Hoffmann (2006) hervorragende Leistungen und durfte sich in sechs ihrer sieben Starts eine Medaille überreichen lassen. Auch Verena Reisegast (2004) konnte wieder ihre fantastische Form präsentieren und wurde bei fünf Starts zweimal Erste und dreimal Zweite, besonders bemerkenswert hierbei ihre Zeit über 400 Meter Freistil, da sie mit 4:59,26 Minuten erstmals unter fünf Minuten blieb.

Jaqueline Toska (2002) setzte nach Rosenheim die Medaillenjagd weiter fort und auch sie durfte sich in jedem ihrer vier Rennen über Edelmetall freuen. Dass die gesamte Leistungsmannschaft in bestechender Form ist, zeigte auch Franziska Reisegast (2002), die nicht nur vier Medaillen überreicht bekam, sondern auch erneut drei Vereinsrekorde knackte und in jedem Rennen persönliche Bestzeit schwamm. Durch die Bestmarke über 100 Meter Rücken in 1:10,80 ist sie nun Rekordhalterin über alle Rückendistanzen. Auch über die 400 Meter Lagen stellte sie eine neue Bestzeit von 5:44,95 Minuten auf.

Im stark besetzen Jahrgang 2008 konnte sich Leonie Lutsch zwei Silbermedaillen sichern und auch die vielen persönlichen Bestzeiten von Josefine Prinz (2009), die sich im Vergleich zur vorherigen Woche in Rosenheim um zwei Sekunden verbesserte, Anika Tschesche (2008), die ihre Zeit aus der Vorwoche sogar um drei Sekunden unterbot, Maria Partsch (JG 2007), Elena Stefanidis, Sara Golea (beide 2006), Felix Lutsch (2005) und Jessica Empl (2003) belohnen Schwimmer und Trainer für ihre harte Arbeit.

Auch die Staffel aus Michelle Hoffmann, Verena Reisegast, Jessica Empl und Franziska Reisegast konnte zum Abschluss des Wettkampfwochenendes noch mal alle Kraftreserven mobilisieren und erschwamm sich gegen eine deutlich jahrgangsältere Mannschaft des SC 53 Landshut einen sehr guten zweiten Platz.

Für viele Schwimmer war dies der letzte Wettkampf des Jahres 2017, auf das die Piranhas mit viel Stolz zurückblicken können.