VfL Piranhas bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Dachau

Christina Pollmann

Gute Fortschritte zeigten die Piranhas des VfL Waldkraiburg, die bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Dachau an den Start gingen. Herausragend war der vierte Platz und die weitere Leistungssteigerung des 14-jährigen Felix Pritz auf 1:10,35 Minuten über 100 Meter Schmetterling. Nur neun Zehntelsekunden lag er damit vom Bronzeplatz entfernt. Über 100 Meter Freistil brach er zwar leicht ein, landete aber dennoch auf dem hervorragenden sechsten Platz. Bei den 100 Meter Rücken und 200 Meter Lagen konnte er sich stark verbessern.

Die besten Platzierungen bei den Mädchen gelangen Franziska Reisegast im Jahrgang 2002, deren elfter Platz über 200 Meter Rücken und der zwölfte im 200 Meter Freistilschwimmen in dem starken Teilnehmerfeld sehr beachtlich waren. Die punktbeste Leistung bei den Mädchen zeigte Christine Pollmann im Jahrgang 1997 über 100 Meter Rücken; sie verbesserte ihre persönliche Bestzeit um über zwei Sekunden auf 1:23,21 Minuten und landete damit auf Platz 19. Marie Bauer erwischte zwar nicht ihren besten Tag, dennoch zeigte sie vor allem über die 100 Meter Freistil in 1:16,20 Minuten eine ausgezeichnete Leistung. Auch mit den übrigen Leistungen hielten sich die Piranhas im Mittelfeld der von 42 Vereinen mit 2.500 Meldungen stark besuchten Veranstaltung.